Hochmusikalisch, aber wenig Ahnung von Musik.
Zur Kompetenzverbesserung sang und singt er sich durch diverse Chöre des Münsterlandes. Auch solistisch gab es einige Unternehmungen, am schönsten ist es für ihn aber doch gemeinsam als einsam.


Bernd arbeitet seit Jahren in der Pflege kranker Menschen. Im Umgang mit Demenzkranken weiß er um die positive Wirkung des Singens auch noch bei schwersten psychomotorischen Störungen.
Zu MitVox kam er durch Klaus, mit dem Bernd schon ein paar Jahre in einem anderen Chor gesungen hatte. Er ist der singende Opa unter uns fünf und findet a-cappella Pop aufregend und interessant. Der in vielen Liedern steckende Humor gibt Ihm die Möglichkeit, Schweres leicht zu nehmen.



Größe: 1,81 m
Haare: mittlerweile im schönen Grau
Sternzeichen: Steinbock
Geburtstag: 3. Januar
Augenfarbe: Graublau